gesundeernaehrung
Ein Umdenken ist nötig!

Viele Umwelteinflüsse haben sich in den Jahren drastisch verschlechtert, was unter Anderem auch mit einer wesentlich ungesünderen Lebensweise der Menschheit zu tun hat. Angefangen von Autoabgasen, durch eine erhöhte Bereitschaft das Auto auch für kleine Strecken zu nutzen, bis hin zu dem regelmäßigen Verwenden von chemischen Produkten für die tägliche Körperpflege –all das trägt zu einer schlechteren Umwelt und einem schlechteren Wohlbefinden bei.

Das eigene Wohlbefinden kann mit Fitness gestärkt werden und Gesundheitsproblemen kann vorgebeugt werden. Es ist wichtig, dass sich jeder einzelne Gedanken über seine Gesundheit und auch über die Gesundheitsprobleme der Mitmenschen macht und gesünder lebt und somit auch die Umwelt weniger belastet. Die Durchblutung wird bei dem Fitnesstraining durch die Bewegung vieler Körperteile angeregt und auch die Fettverbrennung wird angeregt. Durch diese Vorgänge können alle Organe besser durchblutet werden, man fühlt sich wohler und der Körper kann sich nach der Fitness besser entspannen. Mit einem individuellen Fitnessprogramm kann man einen inneren Ausgleich finden und sich wohler fühlen. Auch aber werden viele gesundheitliche Probleme wie Verspannungen, Rückenschmerzen und Ähnliches durch gezielte Sportübungen verhindert oder geheilt.

Auch gibt es aber weitere Dinge die man für seine Gesundheit tun kann. Gerade in der Kosmetik und Beautybranche werden leider viel zu viele chemiekalische Substanzen verwendet. Diese Chemikalien gehen in die Umwelt über und schaden zudem auch der Haut oder den Haaren bei der Anwendung. Inzwischen gibt es aber auch zahlreiche Naturprodukte, die eine ebenso gute Wirkung erzielen wie die chemiekalischen Produkte, nur mit dem Vorteil dass Naturprodukte umweltschonend sind und zudem noch gut für die Haut. Auch können Naturprodukte bedenkenlos bei Kleinkindern und Babys angewendet werden ohne sich Sorgen machen zu müssen. Ein Umdenken ist unbedingt erforderlich um seine Gesundheit und die Natur zu schützen.

Name E-Mail Homepage